»Vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir!«
Infos & Termin
Sie versuchen dann, mit diesem Stress durch verschiedene Bewältigungsmechanismen umzugehen, die Sie in der Kindheit gelernt haben. Dazu gehören Wut, Depressionen, Angst, Drogenmissbrauch, Essen, Trinken und andere, die als "gesünder" gelten, wie z.B. Sport, Gespräche mit Freunden, Isolation und viele andere.
Alle dysfunktionalen Gefühle und Verhaltensweisen sind in Wirklichkeit Bewältigungsmechanismen, die bei dem Versuch eingesetzt werden, mit dem Stress beim Überschreiten dieser Schwelle umzugehen. Daher ist die "Heilung" für solche Gefühle und Verhaltensweisen, diese Schwelle zu erhöhen. Und nicht den Stress-Ursachen aus dem Weg zu gehen.
Dysfunktionale Gefühle und Verhaltensweisen werden nicht durch andere Menschen oder durch äußere Umstände verursacht, auch wenn das so zu sein scheint.
Menschen mit einer hohen Schwelle bleiben glücklich, friedlich und zentriert, unabhängig davon, was um sie herum passiert. Durch das Akzeptieren dessen was ist, befähigst du dich selbst, innerlich ganz gesund und friedlich zu sein.
Wenn Menschen in der Kindheit ein Trauma erleiden, reift ihre Schwelle nicht normal. Solche Menschen erreichen das Erwachsenenalter mit einer niedrigeren Schwelle und sind daher viel häufiger in dysfunktionalen Gefühlen und Verhaltensweisen gefangen.
Die Anhebung dieser Schwelle durch die noch zu besprechenen Praktiken führt dazu, dass dysfunktionale Gefühle und Verhaltensweisen allmählich verschwinden, weil die Schwelle schließlich so hoch wird, dass äußere Umstände nicht mehr so leicht Stress verursachen.
Sie wollen Ihre eigene Effektivität steigern? Sie wollen Verantwortung für Ihr Leben und Ihren Beruf als Arzt übernehmen? Dann buchen Sie einen kostenlosen 20-minütigen „Discovery Call" mit mir.