»Vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir!«
Infos & Termin

Ich verstehe es als meine Aufgabe, so vielen Ärzten wie möglich zu helfen, Stress zu überwinden und die Freude wiederzuentdecken – die sie zuerst empfanden, als sie mit dem Praktizieren begannen.

Ich verstehe es als meine Aufgabe, so vielen Ärzten wie möglich zu helfen, Stress zu überwinden und die Freude wiederzuentdecken – die sie zuerst empfanden, als sie mit dem Praktizieren begannen.

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Jan C. Wulff – manche Menschen nennen mich Dr. Joy :) Ich praktiziere seit mehr als 40 Jahren Medizin. Ich bin auch US-zertifizierter Life Coach seit über 12 Jahren und habe unzähligen gestressten Leistungsträgern (Geschäftsleuten, Rechtsanwälten, Lehrern, Architekten und Ärzten und anderen medizinischen Experten) geholfen, ihr Vertrauen und ihre Freude zurückzugewinnen.

Ich war schon immer fasziniert von der Rolle unseres Geistes im Umgang mit dem Leben - insbesondere mit Stress und persönlicher Entwicklung. Tatsächlich habe ich persönlich Stress und negative Denkmuster über Jahrzehnte hinweg untersucht, auch und besonders bei mir selbst.

Ich verstehe es als meine Aufgabe, so vielen Ärzten wie möglich zu helfen, Stress zu überwinden und die Freude wiederzuentdecken, die sie zuerst empfanden, als sie mit dem Praktizieren begannen. Auch möchte ich all die guten Impulse weiter geben, die ich selber empfangen habe.

Ich glaube, dass etwas so Einfaches wie die Änderung Ihrer Denkweise einen zutiefst positiven Einfluss auf Ihr allgemeines Wohlbefinden haben kann und es Ihnen ermöglicht, der beste Arzt zu werden, der Sie sein können!

Vita

Lebensweg und Qualifizierungen

Mein beruflicher Werdegang ist anfangs gekennzeichnet von einer 8-jährigen Phase naturwissenschaftlicher Forschungen und der Weiterbildung zum Internisten an der Universität Kiel und am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, USA. Dort bei dem Nobelpreisträger für Medizin von 1990 E. Donall Thomas. In dieser Zeit veröffentliche ich zahlreiche wissenschaftliche Publikationen in international angesehenen Fachzeitschriften und Kongressen zu immunologischen und hämatologischen Fragen.

Dann eröffne ich meine eigene Praxis als Hausarzt – welches Kontrastprogramm. In der Folgezeit Zeit entwickelt sich mein Leitsatz, Krankheit nicht nur als Gegner oder unvermeidlichen Störfall von Gesundheit zu verstehen. Mein naturwissenschaftliches Gesundheits-, Krankheits- und Menschenverständnis erweitert sich um zahlreiche Dimensionen in Diagnostik und Therapie, die einer ganzheitlichen Medizin zuzuordnen sind.

Außerdem gewinne ich faszinierende Erkenntnisse darüber, wie sich negative innere Verfassungen wie Mangel an Kreativität und Optimismus, Ängste, Depressionen, Burn-out, Ziellosigkeit im privaten wie beruflichen Umfeld, Süchte etc. entwickeln und zur Krankheitsentwicklung beitragen.

Und ich lerne ab 1997 u. a. von meinen Lehrern Bob Proctor, John Kehoe, Tony Robbins, Bill Harris und T. Harv Eker, dass sich mit aktivem Denktraining negative in positive Denk- und Verhaltensweisen umformen lassen. Den – vorläufigen - Abschluss dieser Weiterbildung bildet eine Prüfung und Zertifizierung zum Success-Coach bei der angesehenen Akademie für Erfolgs-Coaching von Christie Whitman in den USA.

Seit über 12 Jahren arbeite ich nun gleichzeitig als Hausarzt und Mentaltrainer/Individual-Coach. Zum Thema Mentaltraining gebe ich auch Seminare, u. a. auf den Kreuzfahrtschiffen „Albatros" und „Artania. Immer mehr finden meine Klienten zurück zu einer positiven Work-Life-Balance und zu einem Weg heraus aus dem Megathema unserer Zeit, dem Burn-out.

  • Ausbilder für Naturheilkunde, Ärztekammern Hamburg und Schleswig-Holstein
  • Prüfer und gerichtlicher Gutachter der Ärztekammer Schleswig-Holstein für Naturheilkunde
  • Geprüfter Experte für Naturheilkunde, Ärztekammer Schleswig-Holstein
  • Facharzt für Innere Medizin, Universitäten Kiel und Seattle/USA
  • Zertifizierung für Akupunktur durch die Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur und die Ärztekammer Schleswig-Holstein
  • Zertifizierter Coach durch die US-amerikanische Quantum Success Coaching Academy, Coaching-Mentoren: Bob Proctor, T.Harv Eker, John Kehoe etc.

Persönlich

Als Vater von vier erwachsenen Kindern und 8 Enkeln widme ich mich in meiner Freizeit intensiv dem Hochsee-Segeln; außerdem gebe ich als Pianist und Chorsänger regelmäßig Konzerte. Jeder dieser Lebensbereiche hilft mir beim Formulieren persönlicher Zielsetzungen und trainiert Entscheidungsfreude, einen klaren Willen und Durchhaltevermögen.

Lassen Sie uns in Kontakt kommen!

Anruf vereinbaren