How I help

The hardest words for any doctor to say are, "I need help".

Admitting that you are stressed and not coping very well is embarrassing. I help doctors to better deal with the pressure, stress and strain of our medical practice and thus live a more fulfilling life.

Research has shown that up to 85% of doctors have experienced difficulties with their emotional and mental well-being at some point in their lives. Symptoms of stress include anxiety, poor sleep, fatigue, depression, poor relationships with family members, negative thinking and a general loss of optimism and zest for life.

In addition to this, we have to deal with:

  • A poor work-life balance
  • A high-pressure working environment
  • The emotional effect of work on patients
  • The expectations and perceptions of other people

It's easy to see how this can really affect your confidence and skills as a doctor.

Being a doctor should not be so hard.

Examine the stress of being a doctor. Imagine you could make a dramatic change in your life. One in which you look forward to seeing patients and staff. One in which you feel the same passion, positivity and high energy that you experienced as a young doctor.

I will help you to reorient yourself towards your goals and your passion in both your professional and private life. Feelings of pride, satisfaction and fulfilment will be reignited - but most of all, your joy for life will significantly increase.

1

Self-discovery

Through a detailed initial consultation, an understanding of exactly where you stand, and how this affects you, will be brought to light. This is about recognising and evaluating your goals and then creating a roadmap for your success. Your roadmap is a prescribed procedure based on helping you create a better version of yourself.

2

Joy Roadmap

Develop mindfulness through six unique perspectives that give you clarity of thought and serve as an internal navigation system that guides you to create your best life:

1. Perspective framework - your view of life (whether positive or negative) is always a matter of perspective. Understanding this is crucial in order to know how to change it.

2. The Goal Achievement Formula - understanding how you see your goals can affect your ability to achieve them.

3. Thought Filter - Our thoughts determine our actions, so we should only cultivate thoughts that help us succeed and increase our well-being.

4. Freedom Multiplier - True freedom comes when you set and implement goals correctly to achieve the desired results.

5. F.O.R.C.E. Framework - Focus Of Results Creates Contingency. Our results in life are very much determined by the stories we tell ourselves. Good stories can bring good results and negative stories can prevent us from achieving greatness.

6. Thought Emotion/Energy Action (T.E.A) - Being able to use your thoughts and make sure they work for you and not against you is critical to your success.

3

Tools for success

Enforce new behaviours by developing discipline and repeating actions to achieve the results in your life that you have always wanted to. Tools such as visualization and emotionalization ensure that you develop the habits you need to reduce stress and lead a more fulfilling life.

4

Mindfulness Matrix

Purposefully remove thoughts to become resistant, present and conscious in the world around you. This is crucial for your overall well-being, as an overloaded mind can prevent you from becoming the best version of yourself.

5

Anchoring habits

Deepen your knowledge by creating solid implementation habits and gaining positive experiences. This step is about making sure that your new habits last a lifetime so that you can continue to live your best life.

My five-step BrainTuning System will lead you from feeling overwhelmed and exhausted to energized and deeply fulfilled in 12 short weeks. You will live happily and enjoy better relationships with the people in your life, without feeling that you carry the weight of the world on your shoulders.

Want to learn more?

Schedule a call with me today and see how I can help you regain your passion for life.

Let us get in touch!

Arrange a call
powered by webEdition CMS

»Vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir!«
Infos & Termin

Wie ich helfe

Eines der härtesten Worte für jeden Arzt ist: "Ich brauche Hilfe" – denn zuzugeben, dass man gestresst ist und nicht sehr gut zurechtkommt, ist peinlich... Ich helfe Ärzten dabei, mit den Belastungen, Druck und Stress unserer medizinischen Praxis besser umzugehen und so ein erfüllteres Leben zu leben. 

Die Forschung hat jedoch ergeben, dass bis zu 85 % der Ärzte irgendwann in ihrem Leben Schwierigkeiten mit ihrem emotionalen und geistigen Wohlbefinden hatten. Symptome von Stress sind Angst, schlechter Schlaf, Erschöpfung, Depressionen, schlechte Beziehungen zu Angehörigen, negatives Denken und ein allgemeiner Verlust von Optimismus und Lebenslust.

Dazu kommen noch Dinge wie:

  • Eine schlechte Work-Life-Balance
  • Hochdruck-Arbeitsumgebung
  • Emotionale Wirkung der Arbeit auf Patienten
  • Erwartungen und Wahrnehmungen anderer Menschen
  • Es ist leicht zu erkennen, wie sich dies wirklich auf Ihr Selbstvertrauen und Ihre Fähigkeiten als Arzt auswirken kann!


Ein Arzt zu sein sollte nicht so hart sein!

Schach dem Ärzte-Stress!

Stellen Sie sich also vor, Sie könnten eine dramatische Veränderung in Ihrem Leben bewirken – eine, in der Sie sich darauf freuen, Patienten und Mitarbeiter zu sehen. Bei der Sie wieder die gleiche Leidenschaft, Positivität und hohe Energie spüren, die Sie als junger Arzt erlebt haben.

Ich helfe Ihnen, sich auf Ihre Ziele und Ihre Leidenschaft sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben neu auszurichten. Sie werden Freude und ein tiefes Gefühl der Erfüllung erleben – aber vor allem werden Sie Ihre Lebensfreude wieder deutlich steigern!

1

Selbstfindung

Verstehen Sie, wo Sie genau stehen und wie sich das auf Sie auswirkt – durch eine ausführliche Beratung. Dabei geht es darum, Ihre Ziele zu verstehen und zu bewerten und dann eine Roadmap für Ihren Erfolg zu erstellen! Ihre Roadmap ist eine vorgeschriebene Vorgehensweise, die darauf basiert, Ihnen zu helfen, eine bessere Version von sich selbst zu erstellen.

2

Joy Roadmap

Entwickeln Sie Achtsamkeit durch 6 einzigartige Perspektiven, die Ihnen Klarheit des Denkens geben und als internes Navigationssystem dienen, das Sie zur Gestaltung Ihres besten Lebens führt:

1. Perspektivenrahmen - Ihre Sicht auf das Leben (ob positiv oder negativ) ist immer eine Frage der Perspektive. Dies zu verstehen ist entscheidend, um zu wissen, wie man es ändern kann.

2. Die Zielerreichnungsformel - Verstehen Sie, wie Sie Ihre Ziele sehen, kann sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, sie zu erreichen.

3. Gedankenfilter - Unsere Gedanken bestimmen unser Handeln, deshalb sollten wir nur Gedanken pflegen, die uns zum Erfolg verhelfen und unser Wohlbefinden steigern.

4. Freiheitsmultiplikator - Wahre Freiheit entsteht, wenn Sie sich Ziele richtig setzen und umsetzen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

5. F.O.R.C.E. Framework (Fokus der Ergebnisse schafft Eventualität) - Unsere Ergebnisse im Leben werden sehr stark von den Geschichten bestimmt, die wir uns selbst erzählen. Gute Geschichten können gute Ergebnisse bringen und negative Geschichten können uns davon abhalten, Größe zu erreichen.

6. Gedanken-Emotion/Energie-Aktion (G.E.A) - In der Lage zu sein, deine Gedanken zu nutzen und sicherzustellen, dass diese für Sie und nicht gegen Sie arbeiten, ist entscheidend für Ihren Erfolg.

3

Erfolgswerkzeuge

Erzwingen Sie neue Verhaltensweisen, indem Sie Disziplin entwickeln und Maßnahmen wiederholen, um die Ergebnisse in Ihrem Leben zu erzielen, die Sie schon immer erreichen wollten. Tools wie Visualisierung und Emotionalisierung stellen sicher, dass Sie die Gewohnheiten entwickeln, die Sie benötigen, um Stress abzubauen und ein erfüllteres Leben zu führen.

4

Achtsamkeits-Matrix

Entfernen Sie gezielt Gedanken, um widerstandsfähig, präsent und bewusst in der Welt um Sie herum zu werden. Dies ist entscheidend für Ihr allgemeines Wohlbefinden, da ein überladener Geist Sie davon abhalten kann, die beste Version von Ihnen selbst zu werden.

5

Verankerung von Gewohnheiten

Vertiefen Sie Ihr Wissen, indem Sie solide Umsetzungsgewohnheiten schaffen und positive Erfahrungen sammeln. In diesem Schritt geht es darum, sicherzustellen, dass Ihre neuen Gewohnheiten ein Leben lang halten – damit Sie weiterhin Ihr bestes Leben führen können!

Mein 5-stufiges BrainTuning System wird Sie in nur 12 kurzen Wochen von überwältigt und erschöpft zu energetisiert und tief erfüllt führen! Sie erden glücklich leben und bessere Beziehungen zu den Menschen in Ihrem Leben genießen. Ohne das Gefühl zu haben, dass Sie das Gewicht der Welt auf Ihren Schultern tragen!

Möchten Sie mehr erfahren? Planen Sie noch heute einen Anruf mit mir und sehen Sie, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Leidenschaft für das Leben zurückzugewinnen!

Lassen Sie uns in Kontakt kommen!

Anruf vereinbaren
powered by webEdition CMS